Musikschule Wirthwein

Der gute Ton macht die Musik!

Wissenswertes über Musik

Musik ist überall und gehört zu den schönsten Dingen des Lebens. Ein Instrument zu spielen, ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie ein seelischer Ausgleich in jeder Lebenslage. Beim Spielen können Spannungen, Stress und sogar Aggressionen abgebaut werden. Außerdem trainiert das Musizieren die Konzentrationsfähigkeit und fördert die Teamfähigkeit. Das beweist eine wissenschaftliche Studie.

Bringen Sie Ihre Hände ins Spiel! Ob Kind oder Erwachsener - die Musikschule Wirthwein bietet den passenden Instrumentalunterricht für jedes Alter. Seit 27 Jahren sind wir erfolgreich in der Seniorenarbeit aktiv. Erfüllen Sie sich im Alter Ihren lang ersehnten Wunsch! Bestimmt wird Ihnen das Lernen große Freude bereiten, denn wir bieten nicht nur die klassische Variante an, auch zählt eine große Auswahl der Hits aus den Jahren 1920 bis heute zu unserem Unterrichtsmaterial. Sie werden die meisten Stücke kennen und gerade diese werden das Lernen ungemein erleichtern. Vorkenntnisse sind keine erforderlich: bei uns lernen Sie das Notenlesen von der Pike auf. Zudem macht ein spezielles Programm den Musikunterricht auch für ältere Menschen zum Kinderspiel.

Ein Instrument zu spielen ist also kein Hexenwerk! Vor allem, da das Notenlernen durch digitale Technik vereinfacht werden kann. Deshalb setzen wir den Computer auch mal gerne zum Keyboardunterricht ein. Das Notenlernen am PC macht nicht nur Kindern Spaß.

Testen Sie Ihr Talent bei einer kostenlosen Probestunde!