Musikschule Wirthwein

Der gute Ton macht die Musik!

Präsentationsvideos

Präsentationsvideos geben mehr Eindrücke über unsere musikalische Arbeit als Worte und Texte. Es gibt viele gute Gründe mit einem Musikinstrument anzufangen. Unsere musikalische Arbeit soll sich natürlich auch auszahlen. Hier haben wir ein paar Videos mit unseren Schülern produziert die zeigen, was in kurzer Unterrichtszeit möglich ist. Diese Musikclips werden auch im TV-Sender RheinLokal (www.ok-worms.de) ausgestrahlt.

Never Gonna Give You Up ist ein Popsong von Rick Astley aus dem Jahr 1987. Auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist, wird er in unserer Musikschule gerne von der Jugend gespielt. Keyboardschüler Alex (13 Jahre) präsentiert den Song in diesem Video auf dem Keyboard Yamaha PSR S-770.

_____________________________________________________________________________________________

Der „Wellerman-Song“ wurde von unserem Schüler Amos Jeske in einer etwas leichteren Version einstudiert und mit irischen Klängen begleitet. Bock auf Sugar, Tea and Rum? Dann mal reinhören!

_______________________________________________________________________________

„Aus alt mach neu“ heißt die Devise von „Rock-Barock“. Dieses Trio ist eine Formation unserer Musikschule. Das Ensemble peppt klassische Elemente mit elektronischen Instrumenten auf. Das Lied ist die Erkennungshymne des Trios und wird bei Auftritten als erstes zu hören sein. Das Stück wurde aus einem Keyboard-Style heraus gearbeitet. (Foto anklicken!)

Hier haben wir ein altes Musikstück für unsere Schülerformation "Rock Barock" aufgepeppt und Johann Pachelbels populärstes Werk - "Canon in D" ausgewählt. Als Bildhintergrund ist das Panorama der Wormser Liebfrauenkirche zu sehen. Viel Spaß beim Hören und Anschauen! (Foto anklicken)

*ROCK-BAROCK* Eine angenehme, entspannte und gleichzeitig konzentrierte Unterrichtsatmosphäre sorgt dafür, dass das Lernen viel Freude macht. Diesmal haben wir uns ein Musikstück von Bach vorgenommen, auch bekannt unter dem Namen Menuett. Wir haben in dieser Darbietung auf die Schlagzeugspur verzichtet.

Max Kopper - Klavierschüler

Ob zur Unterhaltung, Entspannung oder einfach als Gegenpol zum Alltagsstress – Musik begleitet den Menschen durch alle Lebensbereiche. Ein Instrument zu spielen, ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie ein seelischer Ausgleich. Unser Schüler Max Kopper gibt eine kleine musikalische Kostprobe am E-Piano.

Bennet Bachmann - Keyboardschüler

"Gummibär" ist ein gemeinsames Musikprojekt der beiden Produzenten Major Bad Moritz und Christian André Schneider. Bekannt wurden die beiden 2006 durch den Euro-House-Track "Ich bin dein Gummibär." Dieser Song zählt zu unserem Repertoire im Unterricht. Bennet Bachmann präsentiert hier das Stück auf dem Keyboard YAMAHA TYROS. Bennet hat nicht nur die Musik zum Hobby, auch fährt er sehr gerne Rennrad.

Friedhelm Rösner - Keyboardschüler Senior

Sie finden, dass Sie zu alt sind, um ein Musikinstrument zu lernen? Wir sagen nein! Musik kennt keine Altersgrenze. Unser Keyboardschüler Friedhelm Rösner geht mit bestem Beispiel voran. Mittlerweile beherrscht er sein Instrument so perfekt, dass man ihn für kleinere Veranstaltungen buchen kann.